Rainer Wetzel • Pro Elemente

Krieg und Frieden

Krieg und Frieden

Viele traten inzwischen mit der Frage an mich heran,
wie ich mit dem Thema „Krieg“ umgehe.

Daher hierzu mein Blogbeitrag:

Erforderlich ist, die tägliche Kultivierung deines inneren Friedens und der Harmonie. Dies kannst du durch Übungen von mir oder anderen in deinen Alltag integrieren.

Erforderlich ist also deine innere Haltung zu dem Feld Krieg & Frieden.

Wenn in dir ein „Krieg“ tobt, der deine Gedanken und Emotionen kaum zur Ruhe kommen lässt, dann meditiere, gehe in die Natur o.ä. Solange wir hin- und herspringen vom Opfer zum Täter und umgekehrt, wird kein Frieden eintreten! Und du wirst in deinem friedvollen Sein begrenzt.

Oft suggeriert uns das Außen Stellung zu beziehen, in die eine oder andere Richtung: Opfer oder Täter. … du darfst dich ganz einfach für dich entscheiden. Deine innere Haltung wird in Resonanz gehen.

Schon durch das Lesen dieser Zeilen wirst du automatisch mit dem friedvollen Aspekt deines inneren Friedens verbunden. Und das wiederum wirkt auf das Kollektiv.

Du kannst folgendes tun, um deine Selbstbestimmung zu wahren:

Gehe in die Natur. Verbinde dich mit einem Baum deiner Wahl. Stelle dich mit deinem Rücken zu dem Baum, etwa einen Meter entfernt. Schließe deine Augen, atme… . Spüre die Wurzeln des Baumes und dann deine Wurzeln, deine Erdung stärker werden. Lass es einen Augenblick strömen.

Formuliere folgenden Satz für dich:
Ich entscheide mich endgültig aus dem Feld des Opfer- und Täterdaseins auszusteigen. Ich entscheide mich für den Frieden in mir.
Ich gewinne immer, weil ich keine Kriegsspiele mitspiele! Und ich laden alle ein, es mir gleichzutun. Ich atme mein Leben ein und Frieden aus.

Friedvolles Sein wünscht dir von Herzen
Rai

Ein Kopieren der Inhalte dieser Seite ist nicht möglich!